Karate ist mehr als nur Schläge und Tritte! Karate für Kinder beinhaltet eine körperliche und geistige Förderung. Die Konzentrations- und Koordinationsfähigkeiten, das Selbstbewusstsein und das Körperbewusstsein werden verbessert. Zusätzlich wird das angemessene Verhalten in Gefahrensituationen trainiert.

Die im Training vermittelten Inhalte sollen ihren Kindern auch im Alltag ein Gefühl der Sicherheit geben.



04.03.2024 Junior-Dan Prüfung

Nach langer Vorbereitung und mit großen Respekt traten 4 Karateka ihre erste und Michelle ihre zweite Junior-Dan Prüfung an. Die Prüflinge konnten in allen 3 Disziplinen (Khion, Kata und Kumite) überzeugen.
Oss und herzlichen Glückwunsch Amy, Elin, Michelle, Lisa und Florian.

 


02.12.2023 Gürtel-Prüfung Kids & Teens

Herzlichste Glückwünsche zur bestandenen Prüfung.

Die Kids und Teens unseres Dojos legten eine klasse Gürtel-Prüfung ab. Eltern, Geschwister, Opas & Omas konnten vom Zuschauerrang mit den Karateka mitfiebern.

Vielen Dank geht an alle Trainer für das Engagement.


31.08.23 Bruchtest

Heute haben wir mit unsere Combats Gruppe, der Oberstufe bis 17 Jahre, einen Bruchtest durchgeführt.

Super Spaß für alle!

 


03.06. bis 07.07.2023 6.Trainingslager Hohegeiß

Knapp 60 Karateka nahmen an unserem 6. Trainingslager in Hohegeiß teil - so viele wie nie zu vor.

Das Wetter war nicht ganz so toll. Wir störten uns aber nicht daran und hatten drei super Tage. Zwischen den Trainingseinheiten konnten die Kids verschiedenen Freizeitaktivitäten nachgehen.

Unter anderem nutzten wir das Hallenbad und am Abend die Grillhütte.

Wir möchten uns ganz herzlich von Ewa und Andreas verabschieden. Beide werden im nächsten Schuljahr, wegen eines Umzuges, nicht mehr bei uns trainieren können. Wir wünschen den Beiden alles gute - bleibt dem Karatesport treu.

Ein Dank geht auch an alle Trainer und Helfer für die Organisation und ihr Engagement.

 


17.06.2023 Sommerfest

Hüpfburg, Riesenrutsche, Kinderschminken, Gulaschkanone, Eis, kalte Getränke und die Sonne strahlte. Am heutigen Sommerfest durften wir über 350 Karateka und Ihre Familien begrüßen.

Wir möchten uns bei allen Helfern und beim Burghotel Wernigerode für die Unterstützung bedanken.

Wir freuen uns schon auf das nächste Jahr!


03.06.2023 Gürtel-Prüfung Kids & Teens

Alle waren aufgeregt vor der Prüfung - die Kids und auch das gesamte Trainerteam. In diesem Jahr fand die Prüfung zum ersten Mal in der Sporthalle der Francke Grundschule in Wernigerode statt.

Fast 250 Kids und Teens kamen, um Ihre Prüfung zum nächsten Gürtelgrad abzulegen. Wir durften an diesem Tag ca. 750 Eltern, Geschwister, Opas & Omas und Freunde begrüßen und ihnen eine spektakuläre Prüfung präsentieren.
Wir möchten allen Prüflingen zu Ihrer hervorragenden Leistung gratulieren!

Großer Dank geht an alle Trainer, an unsere Teams am Verkaufsstand und Organisation.



Archiv - Kinder & Teens