Karate ist mehr als nur Schläge und Tritte! Karate für Kinder beinhaltet eine körperliche und geistige Förderung. Die Konzentrations- und Koordinationsfähigkeiten, das Selbstbewusstsein und das Körperbewusstsein werden verbessert. Zusätzlich wird das angemessene Verhalten in Gefahrensituationen trainiert.

Die im Training vermittelten Inhalte sollen ihren Kindern auch im Alltag ein Gefühl der Sicherheit geben.



05.-07.07.2019 3. Kinder-Trainingslager

Zum 3. Mal veranstalteten wir unser Trainingslager für die Kinder im Landschulheim Hohegeiß/ Harz. In 4 Trainingseinheiten beschäftigten wir uns vor allem mit dem Kihon (Grundschule), dessen Anwendung und dem Kumite (Freikampf). Natürlich gab es auch in diesem Jahr verschiedene Freizeitaktivitäten wie Fußball, Schwimmen, Kino- und dem Grillabend.

Wir bedanken uns bei allen Trainern und Helfern für die Organisation und Durchführung.

Das Datum für das nächste Jahr steht schon fest und ist wie gewohnt unter "Termine" zu finden.

 


15.06.2019 Tag des Sports

Im Rahmen des 70-Jährigen Jubiläums des WSV , konnten wir uns bei der Eröffnung der Veranstaltung mit einer Vorführung präsentieren. Mit einem Auszug aus unserem Trainingsprogramm stellten wir uns dem interessierten Publikum vor.

 


12.06.2019 Parkour

Schnelligkeit, Koordinationsfähigkeit und Ausdauer werden schon bei den "Kleinsten" trainiert.


03.06.2019 Gleichgewichts-training

Die Gleichgewichtsfähigkeit ist für Karatetechniken essentiell und ist ein Bestandteil im komplexen Gefüge der koordinativen Fähigkeiten. Das Training kann auch mal so gestaltet werden ...


17.04.2019 Prüfung zum Junior Dan

 Seit langem hatten wir mal wieder eine Junior Dan Prüfung bei uns.

Felicitas zeigte neben dem Kihonprogramm eine Kata Bo, die Kata Basadai mit Anwendungen (Bunkai), verschiedenes im Freikampf (Kumite) und hielt zum Schluss noch einen 10 minütigen Vortrag.

Herzlichen Glückwunsch zur bestanden Prüfung!

Einen Dank auch an Miriam, welche sich als Partnerin im Kumite und im Bunkai zur Verfügung stellte.


17.04.2019 Gürtelprüfung Ninja Kids & Samurai Teens

Insgesamt 18 Karatekas aus unserer mittleren und unserer ältesten Gruppe stellten sich heute der Prüfung zum nächsten Kyu.

Innerhalb einer knappen Stunde wurde im Bereich Khion, Kumite und Kata geprüft. Die motivierten Prüflinge setzen die Trainingsinhalte hervorragend um und wurden mit dem nächsten Kyu belohnt.

Gratulation zur erfolgreich abgelegten Prüfung.

Anabel (weiß-gelb)

Anika, Jann, Lena, Lennart und Zeraphine (gelb)

Bene, Emily und Jasmin (orange), Silas (grün)

Amy, Elin, Henry, Lindsay und Lisa (blau)

Michelle (violett), Sarah (rot), Brian (braun)  


17.04.2019 Gürtel-Prüfung "Little Pandas"

Als erste Gruppe durften unsere "Kleinsten" die neuen Matten betreten und sich der ersten oder sogar der zweiten Gürtelprüfung stellen. Es wurden die erlernten Grundtechniken und die ein oder andere Koordinationsübung vor den Augen der Eltern präsentiert.

Mit Stolz wurde dann der neue Gürtel umgebunden.

Herzlichen Glückwunsch!


14.01.2019 Kampfkunstschule des Jahres

Mit großer Freude haben wir die Auszeichnung zur Kampfkunstschule des Jahres 2018 entgegengenommen. Vielen Dank an das Kampfkunstkollegium für die Anerkennung unserer Arbeit und unseres Engagements im Kinder- und Erwachsenenkarate.



Archiv - Kinder & Teens