Karate ist mehr als nur Schläge und Tritte! Karate für Kinder beinhaltet eine körperliche und geistige Förderung. Die Konzentrations- und Koordinationsfähigkeiten, das Selbstbewusstsein und das Körperbewusstsein werden verbessert. Zusätzlich wird das angemessene Verhalten in Gefahrensituationen trainiert.

Die im Training vermittelten Inhalte sollen ihren Kindern auch im Alltag ein Gefühl der Sicherheit geben.



02.08.2021 Samurai Teens - Bunkai

Heute haben wir das Bunkai (Anwendungen der Kata-Techniken) der Kata Pinan Nidan geübt. 

 


09.-11.07.2021 4. Kinder-Trainingslager

Endlich war es wieder soweit. Nachdem wir im letzten Jahr coronabedingt nicht nach Hohegeiß fahren konnten, reisten wir dieses mal mit 31 Karateka an. Die Freude bei den Kindern und bei allen Trainern war riesig. Neben 4 Trainingseinheiten blieb noch viel Zeit für verschiedene andere Aktivitäten wie Fußball, Basketball, Volleyball, Tischtennis und Tischkicker. Nach unserem Grillabend trafen wir uns auf dem Fußballplatz zu einer kleinen Challenge bestehend aus Büchsenwerfen, Eier- und Dreibeinlauf.

Das Trainingslager war mal wieder ein tolles Event und wir freuen uns auf 2022!

 


07.05.2021 Online-Wettkampf

Wow - 37 Karateka folgten unserem Aufruf am Online-Wettkampf teilzunehmen. Es gibt Entscheidungen die kann und möchte man nicht treffen. Wir haben dann aufgrund der wirklich tollen Leistungen in diesem Wettbewerb beschlossen, alle Teilnehmer zu prämieren.

Auf der Collage sieht man die eingesendeten Fotos mit einigen Gewinnern.

 


18.04.2021 Die Post ist da!

Nach jedem Absolvieren der vorgegebenen Zoom-Trainingseinheiten, warten unsere Karate-Kids auf ihre Urkunden und Medaillen.

Hier einige Fotos unserer stolzen Karatekas.

 


15.02.2021 Erste Erfolge beim Zoom-Training

Ab zur Post mit den Briefen. Wer die ersten 4 Einheiten geschafft hat, wurde mit einer Urkunde und einer Bronze-Medaille belohnt.

Weiter so! 

 


06.02.2021 Erste Trainingswoche per Zoom

Holprig ging es los. Die Technik hatte uns im Griff und es war auch für uns sehr ungewohnt, nur vor einer Kamera zu stehen.

Jetzt haben wir die Technik bezwungen und Spaß beim trainieren. Überwältigend ist die große Teilnehmerzahl und positive Resonanz. Wir freuen uns über Eure Begeisterung und den sportlichen Einsatz.

 


23.12.2020 Weihnachten

In diesem Jahr mussten wir auf unsere Weihnachtsfeier verzichten. Also streiften wir uns die Weihnachtsmütze über und fuhren mit einem kleinen Präsent von Haus zu Haus.

Wir wünschen allen ein schönes Weihnachtsfest, einen guten Rutsch ins neue Jahr und vor allem viel Gesundheit.

 


01.11.2020 Junior-Dan-Prüfung

Heute war es endlich soweit. 4 Karateka stellten sich der Prüfung zum schwarz-blauen Junior-Dan Samurai.

Alle fingen in frühster Kindheit den Karatesport bei uns an.

Nach einer fantastischen Prüfung durften wir unseren Schützlingen die Dan-Urkunden und die ersehnten Gürtel übergeben.

Herzlichen Glückwunsch Miriam, Brian, Jonathan & Tino!

 


01.11.2020 Gürtelprüfung Kinder & Teens

Auch mit den erforderlichen Hygieneauflagen konnten wir unter den somit erschwerten Bedingungen eine angemessene Prüfung realisieren. Wir gratulieren allen Karateka zum bestandenen nächsten Kyu.

 


16.10.2020 Shirts für unsere Mini Turtles

Die Aufregung war heute groß!

Zum Abschluss unseres Karatetrainings bei den Mini Turtles, erhielt jeder unserer kleinen Karateka sein eigenes Shirt.

Voller Stolz wurde es den wartenden Eltern präsentiert.

 


18.09.2020 Schnupperstunde Mini Turtles

Heute fand die erste Schnupperstunde unserer neuen Gruppe der Mini Turtles statt. Kinder im Alter von 4-6 Jahren werden hier spielerisch an das Karatetraining herangeführt. Alle "Turtles" hatten Spaß und auch wir haben uns sehr über das rege Interesse an diesem ersten Tag gefreut. Unsere Trainerin Laura ist schon auf die nächste Woche gespannt und freut sich auf euch!🐢😊

 


15.07.2020 Letze Trainingstage vor den S0mmerferien

Um die Ferien gebührend einzuläuten, gab es jeweils an den letzten Trainingstagen für alle Karatekinder und auch für einige anwesende Eltern 😉 ein leckeres Eis.🍦

Wir wünschen allen eine schöne Ferienzeit!🌞

 


14.06.2020 Erstes Training nach der Zwangspause

Diese Woche konnten wir nun endlich wieder mit dem Karate-Training beginnen. Natürlich müssen auch wir einige Auflagen erfüllen, wie kleinere Gruppen, Beachtung der Hygienevorschriften und viel Schreibkram, jedoch waren die ersten Trainingstage ein voller Erfolg.

Die Freude war allen deutlich ins Gesicht geschrieben.

 


02.06.2020 Zweite Challenge

Viele unserer Karatekas welche sich an unserer zweiten Challenge beteiligt haben.

 


12.05.2020 Erste Challenge

Viele unserer Karatekas beteiligten sich an unserer ersten Challenge und durften sich letzten Donnerstag über eine kleine Überraschung freuen. Wir sind begeistert und schon auf die nächste Challenge gespannt.

 



Archiv - Kinder & Teens