Kinder & Teens - Jahr 2018

07.12.2018 Weihnachtsfeier Kinder & Teens

Das Jahr 2018 neigt sich dem Ende zu und wir lassen es mit unserer Weihnachtsfeier ausklingen. In diesem Jahr nutzen wir die Kegelbahn und Räumlichkeiten der Abt. Kegeln des WSV. Die Kinder können kleine Karatemännchen basteln und sich sportlich betätigen.

Ein großes Dankeschön an alle Helfer und Unterstützer.

Alles Gute und ein schönes Weihnachtsfest!


23.11.2018 Gürtelprüfung Kinder & Teens

Nach einer anspruchsvollen Prüfung möchten wir allen herzlich zum nächsten Kyu-Grad gratulieren.

Annika, Jann, Lennart, Luca, Paul und Zeraphine (weiß-gelb)

Emily (gelb)

Can (orange)

Jeremy (grün)

Lina (violett)

Jonathan, Miriam und Tino (rot)


22.09.2018 Workshop Eltern-Kind Karate

Mit großem Interesse wurde unser Aufruf zu einem Kinder-Eltern Event wahrgenommen. Ziel war es, den Eltern einen praktischen Einblick in die Kampfkunst Karate zu geben. Allen wurde deutlich, dass doch eine Menge Training dazugehört, um verschiedene Bewegungsabläufe zu erlernen. An erster Stelle stand natürlich der Spaß an der Sache - was auch auf den Fotos ersichtlich wird. Wir würden uns freuen, den einen oder anderen dahingehend motiviert zu haben, am Probetraining unseres neuen Einsteigerkurses für Erwachsene teilzunehmen.


17.08.2018 Sommerfest

 Was für eine Veranstaltung! Weit über 100 Gäste, Kinder mit ihren Eltern, Geschwistern und Großeltern haben unser Sommerfest auf dem Gelände des WSV besucht. Das Wetter war mit 26°C und Sonnenschein auf unserer Seite. Passend dazu gab es Steaks, Würstchen und verschiedene Salate. Unter den Gästen war auch Vizepräsident des WSV Prof. Dr. Max Zimmer, der uns noch einmal offiziell willkommen hieß. Später konnten sich die Kinder an verschiedenen Spielen aktiv beteiligen.

An dieser Stelle noch mal ein großes Dankeschön an alle Helfer.

Wir freuen uns, dass dieser Abend ein gelungenes Fest wurde.


29.06. - 01.07.2018 Trainingslager Hohegeiß

 Nach großem Erfolg im letzten Jahr, fand unser Trainingslager auch dieses mal wieder im Landschulheim Hohegeiß/ Harz statt. Wir absolvierten mehrere Trainingseinheiten in den Bereichen Kata und Kumite. Zahlreiche Freizeitaktivitäten wie Fußball, Schwimmen, Kino- und Grillabend ließen die Tage schnell vergehen.

Wir bedanken uns bei allen Trainern und Helfern und freuen uns schon auf das nächste Jahr.


06.06.2018 Gürtelprüfung Little Pandas

 Mit großen Augen, einem Blick auf den Tisch mit den Weiß-Gelben Gürteln betraten unser kleinsten Prüflinge den Mattenraum. Heute wurde den Eltern, Großeltern und Geschwistern vorgeführt, was wir in den letzten Wochen geübt haben.

Die Prüfung bestand aus einigen Grundtechniken, Koordinationsübungen, dem sortieren der Gürtel nach Farben und einer Übung zum Umgang mit Fremden.

Wir gratulieren unseren Little Pandas zur bestandenen Prüfung.

 


27.04.2018 Gürtelprüfung

Bei der ersten großen Gürtelprüfung in diesem Jahr stellten sich 21 Karatekas der Herausforderung und wurden am Ende mit dem nächst höheren Kyu-Grad belohnt.

Herzlichen Glückwunsch an:

Emily und Mustafa (weiß-gelb)

Jasmin, Benedikt und Michael (gelb)

Silas, Bennet, Fritz, Lucas, Marek (orange)

Lindsay, Lisa, Melina, Amy, Elin, Henry und Florian (grün)

Sarah und Aaron (violett)

Tom und Brian (rot)

 


18.04.2018 Sicherheit und Grundtechniken bei den Little Pandas

Auch bei den Jüngsten steht Sicherheit und Selbstbehauptung im Trainingsplan. Wir lernen auf unser Bauchgefühl zu hören und dann entsprechend zu reagieren.

Am Anfang im Karate müssen die Grundtechniken geübt werden. Hier ist der Weg das Ziel, denn wir haben noch viel Zeit!

 


12.04.2018 Kumite Training bei den Ninja Kids

Beim Kumite Training werden Ausdauer, Schnelligkeit und Koordination trainiert. Heute geben wir Einblick in unsere mittlere Gruppe, den Ninja Kids.

 


11.04.2018 Ernennung zum Assistenztrainer

Heute wurden Felicitas und Jordan offiziell zum Assistenztrainer ernannt. Beide unterstützen seit mehreren Wochen unsere Kindergruppen.

Vielen Dank für Euern Einsatz und herzlichen Glückwunsch!

 


04.04.2018 Selbstbehauptung

Selbstbehauptung / -schutz ist nach wie vor ein aktuelles Thema, welches immer wieder im Training aufgegriffen wird. Hierbei steht der Umgang mit Gefahren- und Stresssituationen im Vordergrund:

wie trete ich gegenüber Fremden auf, wie verhalte ich mich bei Mobbing und wie reagiere ich richtig bei Handgreiflichkeiten auf dem Schulhof, etc.

 


05.03.2018 Schnupperstunde bei den Little Pandas

Eine super Resonanz hatten wir heute bei unseren "Kleinsten", welche mit Ihren Eltern an einer Schupperstunde im Sportzentrum Gießerweg teilnahmen. Mit dieser neuen Gruppe gehen wir auf die große Nachfrage der Kinder im Vorschulalter ein.

 


11.01.2018 Endlich wieder Karate-Training!

Anfang dieser Woche haben wir wieder motiviert mit dem Training begonnen. Die Prüflinge aus dem letzten Jahr sind stolz, ihre neuen Gürtel zu tragen. Wir freuen uns auf ein neues, aufregendes Jahr mit allen Karate-Kindern und blicken schon gespannt in Richtung Trainingslager im Juni.