Kinder & Teens - Jahr 2021

04.12.2021 Gürtelprüfung Kinder & Teens

Ein wunderschöner Samstag für unsere Prüflinge in unserem neuen Dojo. 8 Gruppen stellten sich ihrer Gürtelprüfung. Darunter die 2. und 3. Klasse der Francke-Grundschule. Wir gratulieren allen Karateka zum bestandenen nächsten Kyu.

 


02.08.2021 Samurai Teens - Bunkai

Heute haben wir das Bunkai (Anwendungen der Kata-Techniken) der Kata Pinan Nidan geübt. 

 


09.-11.07.2021 4. Kinder-Trainingslager

Endlich war es wieder soweit. Nachdem wir im letzten Jahr coronabedingt nicht nach Hohegeiß fahren konnten, reisten wir dieses mal mit 31 Karateka an. Die Freude bei den Kindern und bei allen Trainern war riesig. Neben 4 Trainingseinheiten blieb noch viel Zeit für verschiedene andere Aktivitäten wie Fußball, Basketball, Volleyball, Tischtennis und Tischkicker. Nach unserem Grillabend trafen wir uns auf dem Fußballplatz zu einer kleinen Challenge bestehend aus Büchsenwerfen, Eier- und Dreibeinlauf.

Das Trainingslager war mal wieder ein tolles Event und wir freuen uns auf 2022!

 


07.05.2021 Online-Wettkampf

Wow - 37 Karateka folgten unserem Aufruf am Online-Wettkampf teilzunehmen. Es gibt Entscheidungen die kann und möchte man nicht treffen. Wir haben dann aufgrund der wirklich tollen Leistungen in diesem Wettbewerb beschlossen, alle Teilnehmer zu prämieren.

Auf der Collage sieht man die eingesendeten Fotos mit einigen Gewinnern.

 


18.04.2021 Die Post ist da!

Nach jedem Absolvieren der vorgegebenen Zoom-Trainingseinheiten, warten unsere Karate-Kids auf ihre Urkunden und Medaillen.

Hier einige Fotos unserer stolzen Karatekas.

 


15.02.2021 Erste Erfolge beim Zoom-Training

Ab zur Post mit den Briefen. Wer die ersten 4 Einheiten geschafft hat, wurde mit einer Urkunde und einer Bronze-Medaille belohnt.

Weiter so! 

 


06.02.2021 Erste Trainingswoche per Zoom

Holprig ging es los. Die Technik hatte uns im Griff und es war auch für uns sehr ungewohnt, nur vor einer Kamera zu stehen.

Jetzt haben wir die Technik bezwungen und Spaß beim trainieren. Überwältigend ist die große Teilnehmerzahl und positive Resonanz. Wir freuen uns über Eure Begeisterung und den sportlichen Einsatz.