Kinder & Teens - Jahr 2022

03.12.2022 Prüfung zum Junior-Dan

Einen ganz großen Schritt hat Michelle mit Ihrer ersten Junior-Dan Prüfung gemacht.

Nach Khion, Kata mit Bunkai und Kumite konnte der schwarz-weiße Junior-Dan Gürtel in empfang genommen werden.
Herzlichen Glückwunsch zu dieser super Leistung!
Vielen Dank auch an Miriam für die Unterstützung in der Vorbereitung und Prüfung.

 


02.&03.12.2022 Prüfungstage Kids & Teens

Es war nun endlich soweit. Unsere Gürtelprüfungen im Dezember fanden in unseren eigenen Räumlichkeiten im Gießerweg 3 statt.
Leider konnten krankheitsbedingt nicht alle Kids & Teens teilnehmen. Wir geben natürlich jeden die Möglichkeit die Prüfung kurzfristig nachzuholen. Hierfür werden wir einen neuen Termin, wenn möglich noch in diesem Jahr, bekanntgeben.
Wir gratulieren allen Prüflingen zu Ihren hervorragenden Leistungen!

 


09.09.2022 Anzüge für unsere Little Dragons

Einer der größten Momente beim Karate ist der erste Anzug.

Unsere Little Dragons sind gar nicht mehr so klein! Mit der Einschulung in die erste Klasse, kamen unsere "Minis" in die nächste Gruppe. Hier trainieren wir jetzt auch im Anzug und freuen uns auch schon auf die erste Prüfung im Dezember!

 


08. bis 10.07.2022 5.Trainingslager Hohegeiß

Drei fantastische Tage mit fast 50 Karateka!

Neben unseren Trainingseinheiten konnten die Kids wieder vielen Freizeitaktivitäten wie Tischtennis, Kicker, Fußball, Volleyball oder auch Schwimmen nachkommen. Für jeden war was dabei!

Das traditionelles Melonenessen und unser gemeinsamer Grillabend durften natürlich auch nicht fehlen.

Wir möchten uns bei allen Trainern und Helfern ganz herzlich für die Unterstützung bedanken und freuen uns auf das nächste Jahr!

 


02.07.2022 Sommerfest

Bei bestem Wetter - Sonnenschein mit 26 Grad und über 250 Personen trafen wir uns im Bürgerpark zu unserem Sommerfest 2022.

Neben kulinarischen Angeboten wie Eis und Nudeln aus der Gulaschkanone sorgten auch selbstgemachter Eistee und diverse andere Getränke für das leibliche Wohl. Unsere Kinder standen natürlich im Mittelpunkt unseres Festes und hatten jede Menge Spaß mit Kevin beim Tanzen und mitsingen.

Ein riesengroßes Danke möchten wir an dieser Stelle dem Burghotel aus Wernigerode für die tolle Unterstützung aussprechen. 

 


11.06.2022 Kinder & Teens - Gürtelprüfung

Nun war es wieder soweit. Einige unserer Kids und Teens stellten sich teilweise Ihrer ersten Gürtelprüfung. Die große Aufregung war deutlich zu spüren und noch größer war die Freude, endlich die neuen Gürtel umbinden zu dürfen.
Wir gratulieren allen zur bestandenen Prüfung!

 


05.02.2022 Junior-Dan-Prüfung

Der letzte zu erreichende Junior-Dan ist der Junior-Dan Shogun/ Schwarz-Rot. Dieser Prüfung stellten sich unsere Karateka Miriam, Brian, Jonathan und Tino, die vor ca. 9 Jahren mit diesem Kampfsport begannen. Nach einer fantastischen Prüfung konnten alle Prüflinge ihren neuen Gürtel entgegennehmen.

Herzlichste Glückwünsche!